Erfahrungen & Bewertungen zu MRH Trowe

Concepts & solutions with vision

We are an internationally active, owner-managed company. With more than 400 employees, we are one of the top 10 industrial brokers in Germany. We started as a family business, today we work nationwide at over 13 different locations and across borders in international networks. Our regionally oriented support structure enables us to meet diverse and complex market demands with the highest level of competence.

True to the motto “personal – independent – competent”, we focus on developing individual and sustainable insurance solutions and consulting concepts. As an independent financial services provider, we are a qualified and reliable partner for clients, as well as cooperating companies.

In particular, we focus on concept development of solutions that are tailored to the needs of defined target groups. Under one roof we unite all operative specialized consulting companies in the following business segments:

Insurance brokers for corporate, real estate, financial lines, M&A business solutions, architects & engineers and commercial & private clients. At Benefits & Pensions we develop conceptual solutions for group and private pension schemes for employees and management. In the area of finance, we focus on the areas of receivables management, liquidity optimisation, financing, credit management and information. In risk management / consulting, we act as specialized corporate consultants and are licensed as insurance advisors.

The MRH Trowe service

Kununu Open Company Siegel Kununu Top Company Siegel
Verbindung der modernen und digitale Welt

At MRH Trowe, we combine the modern, digital world with our values and principles.

Our roots are in Alsfeld, Frankfurt and Düsseldorf; our business environment extends to branches throughout Germany and our international network worldwide.

Company Values

Konzepte & Lösungen mit Weitblick

Wir sind ein international tätiges, Inhaber geführtes Unternehmen. Mit mehr als 360 Mitarbeitern gehören wir zu den Top 10 Industriemaklern in Deutschland. Gestartet als Familienbetrieb, arbeiten wir heute bundesweit an über 13 verschiedenen Standorten und grenzübergreifend in internationalen Netzwerken. Unsere regional ausgerichtete Betreuungsstruktur ermöglicht uns, vielfältigen und komplexen Marktansprüchen mit höchster Kompetenz zu begegnen.

Getreu dem Motto „persönlich – unabhängig – kompetent“, liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen sowie Beratungskonzepte. Als unabhängiger Finanzdienstleister sind wir ein qualifizierter und verlässlicher Partner, sowohl für Mandanten als auch kooperierende Unternehmen.

Insbesondere fokussieren wir uns auf die Konzeption bedarfsgerechter Lösungen für definierte Zielgruppen. Unter einem Dach vereinen wir alle operativ spezialisierten Beratungsgesellschaften in den folgenden Geschäftsfeldern:

Insurance Brokers für Corporate, Real Estate, Financial Lines, M&A Business Solutions, Architects & Engineers sowie Commercial & Private Clients. Bei Benefits & Pensions entwickeln wir konzeptionelle Lösungen zu betrieblichen und privaten Versorgungswerken für Belegschaft bzw. Geschäftsführung. Im Bereich Finance fokussieren wir uns auf die Themenfelder Forderungsmanagement, Liquiditätsoptimierung, Finanzierung, Kreditmanagement und Information. Im Risikomanagement / Consulting agieren wir als spezialisierter Unternehmensberater und verfügen über eine Zulassung als Versicherungsberater.

Der MRH Trowe Service

Kununu Open Company Siegel Kununu Top Company Siegel
Verbindung der modernen und digitale Welt

Wir bei MRH Trowe verbinden die moderne, digitale Welt mit unseren Werten und Prinzipien.

Unsere Wurzeln liegen in Alsfeld, Frankfurt und Düsseldorf, unser Handlungsumfeld ist auf bundesweite Niederlassungen und in unserem internationalen Netzwerk weltweit ausgedehnt.

Company Values

Newsroom Topics

MRH Trowe verstärkt Holding-Vorstand

Marco Gerhardt wurde zu Jahresbeginn durch den Aufsichtsrat von MRH Trowe zum weiteren Holdingvorstand berufen.

Weiterlesen

Spenden statt Schenken

Anstatt Geschäftspartnern und Kunden kleine Geschenke zu machen, spenden wir in diesem Jahr wieder an gemeinnützige Einrichtungen.

Weiterlesen

11. Konferenz des Institut für Versicherungswissenschaften e.V.

Die diesjährige Vertriebskonferenz, die sich mit "Aktuelle Fragen des Versicherungsvertriebs" beschäftigt, fand am 12. November 2019 in Köln statt.

Weiterlesen