Puzzleteile

Our quality promise – you can rely on us

personal – independent – competent

Our corporate philosophy is based on quality, competence, commitment and transparency. With this in mind, we advise and negotiate with the highest sense of duty. As an international premium service provider in the insurance market, we must always conduct ourselves in a manner that is legally and morally irreproachable. We operate responsibly in accordance with statutory requirements. Our Legal department ensures that laws and regulations are always complied with and ethical conduct is always maintained throughout the company.

Our principle of conduct – trust must be earned

We see ourselves as a big family: “ONE MRH Trowe“. We live an open and fair corporate culture. Respect, team spirit and mutual support are part of our corporate DNA. As a team we attach great importance to quality and continuous optimization of processes.

We advise exclusively in the interest of our clients – fair, solution-oriented and sustainable.

The enthusiastic client is our future

A high level of client satisfaction and loyalty guarantee the sustained success of our services. Our alignment to the “client of the future” and early identification of new, innovative solutions assures our competitive advantage over other market participants. We always ensure that our services are not used for legally questionable actions.

Our quality measures

Logo LL–C Certification Logo

MRH Trowe is quality! Implementation is exemplary in every process of the company. We experience MRH Trowe with a very high level of customer orientation and great innovative strength, which rarely prevails in this industry.

Oliver K. Maisel Management Consultant, Auditor, Coach

ISO certification

Nationally and internationally, the quality management standard ISO 9001 is the most important quality management standard (QM). This standard is an important quality characteristic for private customers, as well as commercial customers. It ensures that we, as insurance brokers, have an effectively functioning quality management system. This includes: Transparent processes, efficient processes, clear objectives and measurable results. Our quality management system ensures the continuous further development of our company.

Our subsidiary “MRH Trowe Insurance Brokers GmbH” has been subject to the requirements of this quality management system for years.
Our ISO certification (ISO 9001:2015) 2020 applies to the locations: Alsfeld, Frankfurt, Kassel.

BDVM

As a member of the Federal Association of German Insurance Brokers (Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V.), we are subject to the BDVM Code of Conduct.
The relationships of members of the association with insurance companies, with the state (here usually with the supervisory authorities) as well as in competition with each other, are treated within the framework of these professional rules.
A uniform set of rules also improves the insurance broker’s communication and enables comparison with foreign regulations and valuation ideas. This is becoming ever more important in times of European integration.

The BDVM Code of Conduct currently has three parts:
  • Transparency guidelines
  • Competition rules
  • Guidelines for accounting transactions and collection services

More information at: https://bdvm.de

Satisfaction barometer

We conduct electronic satisfaction surveys among our employees and clients at regular intervals. This enables us to consider up new ideas and constantly improve the processes of our organization.

Following events, workshops and lectures, participants also have the opportunity to provide constructive feedback.

Compliance

The term “compliance” refers to compliance with statutory provisions, regulatory standards and fulfilment of ethical requirements established by the company itself. Compliance with a large number of external and internal rules is the framework for responsible, entrepreneurial action.

These rules include general principles such as non-discrimination, money laundering, competitive behaviour, confidentiality and data protection. Our compliance guidelines obligate us to responsibility, transparency and integrity. Compliance with all laws is elementary and axiomatic for our company; it is founded on legal, as well as ethical principles.

Complaint management

We regard complaints as an opportunity to put our service to the test. This is why we have a professional complaints management system – as part of our corporate culture.

You can approach your designated contact person or submit your complaint here:

"The Golden Bull"

Auszeichnungen Finanzberater

The Golden Bull awarded by Finanzen Verlag stands for the most convincing achievements in the world of finance. For more than 13 years, the business magazine €uro has been reviewing the industry in a competition that has a practical orientation.

Our colleagues from MRH Private Clients / H+W Financial Solutions Group develop optimized financial strategies for financial and insurance products, individually for each client. We have neutral access to the entire insurance market and check the optimal price-performance ratio for you. We are also your specialist for private construction financing. Each individual consultant is a credentialed expert in this field. Our team concentrates exclusively on finding the optimal financing for you and your project. We provide you with a comprehensive selection of offerings. In total, we have access to more than 300 lenders and to the wide range of funding opportunities offered by the KfW banking group.

With the daily updated market overview and the advice from our financing experts, you will simply better know your way around in the future. Thus you quite easily find the construction financing that is tailor-made for your building. This service can save you a lot of money, however it does not cost you a cent more.

Consultation occurs entirely according to your desires, either personally on site at one of our locations, by telephone or by email. For your special project, be it the construction or purchase of real estate or follow-up financing, you will always receive a very broad selection of construction financing offers with particularly favourable interest rates. With a loan volume of over €200 million placed in recent years, we are very successful and have repeatedly been awarded the “Professional Partner” seal of quality.

Puzzleteile

Unser Qualitätsversprechen – auf uns ist Verlass

persönlich – unabhängig – kompetent

Weil Unternehmens-DNA verpflichtet: Wir bieten Produkte und Dienstleistungen, die den Vorstellungen unserer Mandanten hinsichtlich Qualität, Preis und Sicherheit entsprechen. Mit Transparenz und einem lückenlosen Risikotransfer gestalten wir individuelle Versicherungslösungen. Die Klarheit unseres Vorgehens und unsere Beratung inkl. Auswahl geeigneter Instrumente, sind wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Hierbei akzeptieren wir nur ausgereifte, schlüssige Lösungskonzepte. So gehen wir stets sorgfältig mit dem uns verliehenen Vertrauen um.

Als internationaler Premium-Dienstleister im Versicherungsmarkt müssen wir uns jederzeit rechtlich und moralisch untadelig verhalten. Wir operieren verantwortungsvoll in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften. Unsere Rechtsabteilung stellt sicher, dass Gesetze und Richtlinien, ebenso wie ethisch einwandfreies Handeln im gesamten Unternehmen, stets eingehalten werden.

Unser Verhaltensgrundsatz – Vertrauen muss verdient werden

Wir verstehen uns als große Familie: „ONE MRH Trowe“. Wir leben eine offene und faire Unternehmenskultur. Wertschätzung, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung gehören zu unserer Unternehmens-DNA. Als Team legen wir größten Wert auf Qualität und kontinuierliche Optimierung der Prozesse.

Wir beraten ausschließlich im Interesse unserer Mandanten – fair, lösungsorientiert und nachhaltig.

Der begeisterte Mandant ist unsere Zukunft

Hohe Mandantenzufriedenheit und -bindung sind Garanten für den nachhaltigen Erfolg unserer Dienstleistung. Unsere Ausrichtung auf den „Mandanten der Zukunft“ und das frühzeitige Erkennen neuer, innovativer Lösungen sichert unseren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Markteilnehmern. So achten wir stets darauf, dass unsere Dienstleistung nicht für rechtsbedenkliches Handeln genutzt wird.

In unserer Unternehmensleitlinie erhalten Sie dazu weitere Informationen.

CSR und soziales Engagement

Kontinuierliches und effektives Management von Nachhaltigkeitspraktiken ist für unser Unternehmen und die Gesellschaft entscheidend.

Wir bewerten und berichten über unsere ESG-Leistung (Umwelt, Soziales und Governance) über EcoVadis, dem global führenden Unternehmen für Nachhaltigkeitsratings. EcoVadis vergibt Nachhaltigkeitsbewertungen und -auszeichnungen in Form von Ratings (Bewertungen) und Medaillen an Unternehmen basierend auf deren Leistung in den Bereichen Umwelt, Soziales, Ethik und Nachhaltigkeit in der Lieferkette.

EcoVadis ermöglicht uns, die Performance zu messen, Transparenz zu schaffen und unsere Risiken aufzudecken.

Bei unserem neusten Rating von 2023 haben wir eine Silber-Medaille erhalten.

Unsere Qualitätsmaßnahmen

Crefo Zertifikat 2020

MRH Trowe ist Qualität! Die Umsetzung zeigt sich in jedem Vorgang des Unternehmens vorbildlich. Wir erleben MRH Trowe mit einer sehr hohen Kundenorientierung und großer Innovationskraft, wie es selten in dieser Branche vorherrscht.

Oliver K. Maisel Unternehmensberater, Auditor, Coach

Zertifizierung ISO

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die national und international Bedeutendste im Qualitätsmanagement (QM). Diese Norm ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden. Sie stellt sicher, dass wir als Versicherungsmakler über ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement verfügen. Dazu gehören: Transparente Abläufe, effiziente Prozesse, klare Ziele und messbare Ergebnisse. Eine stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist dadurch sichergestellt.

Unsere Tochtergesellschaft „MRH Trowe Insurance Brokers GmbH“ unterzieht sich seit Jahren den Anforderungen dieses Qualitätsmanagementsystems.

Unsere ISO Zertifizierung (ISO 9001:2015) 2020 gilt für die Standorte: Alsfeld, Frankfurt, Kassel.

BDVM

Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. haben wir uns dem BDVM-Code of Conduct unterworfen.
Im Rahmen dieser Berufsregeln werden die Beziehungen der Verbandsmitglieder, zu Versicherungsunternehmen, zum Staat (hier meist zu den Aufsichtsbehörden) sowie im Wettbewerb untereinander, behandelt.
Ein einheitliches Regelwerk verbessert außerdem die Kommunikation des Versicherungsmaklers und ermöglicht einen Vergleich mit ausländischen Regelungen und Wertvorstellungen. Dies gewinnt in Zeiten einer europäischen Verflechtung immer mehr an Bedeutung.

Der Code of Conduct des BDVM umfasst aktuell drei Teile:
  • Transparenz-Leitlinien
  • Wettbewerbsregeln
  • Leitlinien für den Abrechnungsverkehr und das Inkasso

Mehr Informationen unter: https://bdvm.de

Zufriedenheitsbarometer

In regelmäßigen Abständen führen wir elektronische Zufriedenheitsumfragen bei unseren Mitarbeitern und Mandanten durch. So können wir neue Ideen aufgreifen und die Prozesse unserer Organisation stetig verbessern.

Im Nachgang zu Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen erhalten die Teilnehmer ebenfalls eine Möglichkeit für konstruktives Feedback.

Beschwerdemanagement

Wir betrachten Beschwerden als Chance, unseren Service unter Beweis zu stellen. Deshalb führen wir ein professionelles Beschwerdemanagement – als Teil unserer Unternehmenskultur.

Sie können auf Ihren Ansprechpartner zugehen oder Ihre Beschwerde hier einreichen:

„Der Goldene Bulle“

Der Goldene Bulle des Finanzen Verlags steht für die überzeugendsten Leistungen in der Finanzwelt. Das Wirtschaftsmagazin €uro überprüft seit über 13 Jahren die Branche in einem praxisnahen Wettbewerb.

Unsere Kollegen von MRH Private Clients / H+W Financial Solutions Group entwickeln individuell für jeden Kunden optimierte Finanzstrategien für Finanz- und Versicherungsprodukte. Wir können dabei auf den kompletten Versicherungsmarkt neutral zugreifen und prüfen für Sie das optimale Preis- Leistungsverhältnis. Wir sind ebenso Ihr Spezialist für die private Baufinanzierung. Jeder einzelne Berater ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Unser Team konzentriert sich ausschließlich darauf, die optimale Finanzierung für Sie und Ihr Projekt zu finden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Angeboten. Insgesamt haben wir Zugriff auf über 300 Darlehensgeber sowie den vielfältigen Fördermöglichkeiten der KfW-Bankengruppe.

Mit dem tagesaktuellen Marktüberblick und der Beratung durch unsere Finanzierungsexperten kennen Sie sich künftig einfach besser aus. Sie finden so ganz einfach die maßgeschneiderte Baufinanzierung für Ihre Immobilie. Dieser Service kann Ihnen viel Geld sparen, kostet Sie aber keinen Cent extra.

Die Beratung erfolgt ganz nach Ihren Wünschen, entweder persönlich vor Ort an einem unserer Standorte, am Telefon oder per E-Mail. Für Ihr spezielles Vorhaben, sei es der Bau oder Kauf einer Immobilie oder die Anschlussfinanzierung, erhalten Sie immer eine sehr breite Auswahl an Baufinanzierungs-Angeboten mit besonders günstigen Zinsen. Mit über 200 Mio. Euro platziertem Kreditvolumen in den letzten Jahren sind wir sehr erfolgreich und wurden wiederholt mit dem Qualitätssiegel „Professional Partner“ ausgezeichnet.

MRH Trowe hat 4,64 von 5 Sternen 1172 Bewertungen auf ProvenExpert.com