Cappucino

MRH Trowe schafft COO-Funktion mit Leonid Karlinski

  • Wachstum erfordert Ergänzung der funktionalen Struktur
  • Gründerteam fokussiert auf Marktentwicklung und Kundenbetreuung

 

Frankfurt, 17. Oktober 2024. Leonid Karlinski (39) verstärkt ab dem 1. November 2024 das Führungsteam von MRH Trowe. Er übernimmt die Funktion des Chief Operating Officers (COO) mit der Verantwortung für die Bereiche People & Culture, IT und Inhouse Consulting/ Business Organisation.

„Mit Leonid Karlinski gewinnen wir einen sehr erfahrenen Manager, der unseren Wachstumsprozess, die laufende Integration und die Entwicklung unserer Geschäftsprozesse maßgeblich vorantreiben wird“, sagt Ralph Rockel, Sprecher von MRH Trowe. „Zudem ermöglicht die Bündelung der Querschnittsthemen beim COO, dass meine Vorstandskollegen und ich uns verstärkt auf die Markt-und Kundenbedürfnisse fokussieren können. Wir sind überzeugt, dass der Erfolg von MRH Trowe wesentlich von dieser Fokussierung auf den 360-Grad-Service abhängt. Das unterstützen wir mit dieser Entscheidung.“

Leonid Karlinski war zuletzt vier Jahre Geschäftsführer für Sachversicherungen beim Vergleichsportal Check24. Zuvor war er sechs Jahre in der Strategieberatung bei McKinsey & Company. Als Associate Partner beriet er Unternehmen vor allem bei Transformations- und Digitalisierungsthemen, mehrfach auch in operativer Führungsrolle auf Kundenseite. Weitere Stationen waren als Projektmanager bei diversen Banken. Karlinski verfügt über umfassende Erfahrung in der Geschäftssteuerung, Digitalisierung und Transformation.

Die Bereiche People & Culture, IT und Inhouse Consulting/ Business Organisation wurden bislang durch die Gründer und Vorstände mit verantwortet. Neben Peter Gabriel in der Funktion des CFO komplettiert Leonid Karlinski nun die Steuerung der Querschnittsfunktionen.

MRH Trowe hat 4,62 von 5 Sternen 1273 Bewertungen auf ProvenExpert.com