Vom 19. bis 23. August 2024 fand im Erlenstadion Alsfeld das KiNiKi Fußball-Camp statt, das durch die Unterstützung von MRH Trowe ermöglicht wurde. In enger Zusammenarbeit mit KiNiKi konnten wir eine Woche voller sportlicher Aktivitäten und unvergesslicher Momente für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien gestalten. Die Stadt Alsfeld stellte uns dafür freundlicherweise die Sportanlage kostenfrei zur Verfügung und die DMS-Deutschland GmbH hat Trinkbecher und Fußbälle spendiert.
Chancen für alle: Fußball und mehr
Ralph Rockel, CEO von MRH Trowe, hob hervor: „Uns ging es nicht nur um Fußball, sondern auch um die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Fairplay und Freude an der Bewegung.“ Unter der Leitung von Michael Dörr, Process Trainer bei MRH Trowe, sowie engagierten Mitarbeitenden und KiNiKi wurde das Camp zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Ein vielfältiges Programm
Jeden Tag erwartete die 6- bis 14-jährigen Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Fußballtraining gab es gemeinsame Mahlzeiten und zahlreiche weitere Aktivitäten. Das Hotel Villa Raab sorgte täglich für frische Verpflegung, die die Kinder stärkte und das Gemeinschaftsgefühl förderte. Höhepunkt des Camps war die tägliche Ehrung des „Spielers des Tages“.
Abschlussfeier und Dank
Zum Abschluss des Camps fand eine feierliche Zeremonie statt, bei der die Fortschritte der Kinder im Mittelpunkt standen. Bürgermeister Stephan Paule und Ralph Rockel von MRH Trowe nahmen persönlich teil, um die Leistung der Kinder zu würdigen und die Auszeichnung der „Spieler des Camps“ vorzunehmen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitenden, die dieses Event durch ihr Engagement zu einem großen Erfolg gemacht haben. Besonderer Dank geht an Bürgermeister Stephan Paule und Ralph Rockel für ihre tatkräftige Unterstützung.
Vor Ort haben folgende Kolleginnen und Kollegen tatkräftig unterstützt:
Michael Dörr, Lisa Diehl, Theresa Weber, Cassandra Marita George, Stephan Nied, Frank Böcher Oliver Rehbeil, Luca Glitsch, Viktoria Granatier, Natasa Krol, Beatrice Hofman, Anne Kathrin Becker und Nicolas Kister
Dank Eurer Hilfe konnten wir nicht nur ein sportliches, sondern auch ein wertvolles Gemeinschaftserlebnis für die Kinder schaffen.
Weitere Impressionen sind auf unserer KiNiKi Homepage zu finden.